Wochenende auf der Wewelsburg
Nach Jahren der Abstinenz hat die Judoabteilung unseres TVs mal wieder ein komplettes Wochenende auf der Wewelsburg verbracht. Eingeladen waren zusätzlich die Fremdstarterinnen unserer Verbandsliga Mannschaft.
Freitag fand das Kindertraining in den alten Gemäuern statt. Samstag besuchte uns die aktuelle Deutsche Meisterin und zweifache Junioren Europameisterin Maike Ziech. Es stellte sich schnell raus, dass sie nicht nur eine gute Wettkämpferin, sondern auch eine super Referentin ist.
Vor dem Mittagessen beschäftigten wir uns im Stand mit dem Vorbereiten von Techniken. Nach der Mittagspause ging es dann mit einem Kraft/Ausdauer Zirkel weiter, der den ein oder anderen doch in die Knie zwang. Im letzten Teil gingen wir in den Boden und behandelten da einen Einhandwürger. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Abends haben wir den Abend noch gemütlich ausklingen lassen. Sonntag kam dann eine Chi Gong Lehrerin die mit einem völligen Kontrastprogramm das Wochenende ausklingen ließ.