Kreispokalturnier 3
Am ersten Advent ging es für unsere Judoka nach Schloss Neuhaus zum Kreispokalturnier 3.
In der warmen Halle traten 15 Judoka um im Kampf um die Kreispokale an. Zudem war der Kodokan Olsberg erstmals als Gastverein eingeladen.
In der weiblichen u10 wurde Natalie Sheele auf ihrem ersten Turnier erste und gewann damit Gold.
Die u10 Jungs wurden vertreten durch Titus Gloger. Auch für den 7 Jährigen war es dass erste Turnier. Nach guten Kämpfen erreichte er Rang 4.
In der weiblichen u13 traten Tessa Barte und Christina Rincheval in unterschiedlichen Gewichtsklassen für uns an. Nach einem tollen Sieg unterlag Christina im Finale und holte Silber nach Salzkotten. Auch Tessa konnte einen Sieg für sich verbuchen, am Ende verpasste sie aber nur knapp das Treppchen und landete auf Rang 4.
In der mänliche u13 kämpften Joshua Gülle und David Schäfer -38,1 Kilo. Während David das Edelmetall mit Rang 4 verpasste, erkämpfte Joshua sich einen Starken zweiten Platz. Felix Neubert, ebenfalls u13 erkämpfte sich in einer starken Gewichtsklasse Platz 5. Mit Gold belohnte sich Justus Kleine (Foto), der nach drei Siegen nicht zu stoppen war.
Sarah von Rhein und Jan Niklas Barte erkämpften sich jeweils einen zweiten Platz in der u15. Ein tolles Ergebniss nach spannenden Kämpfen.
In der u18 konnte Salzkotten nur bei den Frauen eine Kämpferin stellen, Alexandra Rincheval erstritt sich aber einen starken zweiten Platz.
Die Senioren des TVS räumten dann noch einmal richtig ab. Mit Patrick Hillmer, Niklas Stratmann und Marion Möller gab es gleich drei mal Gold. René Scherf punktete mit einem schönen Ippon, musste sichdann aber im Finale gegen den Westdeutschen Meister der u21 geschlagen geben und landete auf Platz 2. Zudem gewann Marion, Stellvertretend für die Leistung der TVS Frauen (Jill Okoroafor, Verena Asmuth, Susi Rinschen) den Kreispokal zum dritten mal in Folge.