Kreispokalturnier 3 in Schloss Neuhaus
Auf dem letzten Kreis Pokal Turnier des Jahres beim Judo Club Schloss Neuhaus traten selbstverständlich auch wir wieder an.
Joshua Gülle, der aus einer großen Salzkottener Judo Familie kommt trat bis -33,5 kg in der u10 erstmalig auf einem Turnier an. Nachdem der erste Kampf knapp durch Kampfrichterentscheid gewonnen wurde konnten Kampf 2 und 3 nach wenigen Sekunden für den Sälzer Nachwuchs entschieden werden. Am Ende landete Joschua damit ganz oben auf dem Treppchen. Auch Joschua Wibbe, blieb -57kg in der u10 ungeschlagen. Justus Kleine konnte nach 2 erfolgreichen Kämpfen erst im Finale gestoppt werden und landete auf Platz 2 in der u10 -40kg. David Schäfers startete in der u13 und konnte sich mit einem Sieg im kleinen Finale Bronze -33kg sichern.
Patrick Hillmer wurde bei den Senioren im Leichtgewicht trotz angeschlagenem Daumen Zweiter. Er musste sich lediglich vom Teamkollegen Max Micheln im Finale geschlagen geben. Konstantin Sonntag machte tolle Kämpfe, am Ende verpasste er aber unglücklich das Treppchen und landete auf platz 4. Ähnlich ging es René Scherf der nach zwei Siegen im Finale gegen Teamkollegen Alexander Schmitz durch Waza Ari in Führung gehen, musste dann Gold aber doch abgeben. Gunnar Kamp wurde in der gleichen Gewichtsklasse 4ter.
Bei unsre Frauen gingen gleich vier an den Start. Hier gab es noch Chancen auf den Kreispokal und alles wurde in die Waagschale geworfen. Susi Rinschen siegt im Leichtgewicht. Unsere frisch gebackenen Meisterinnen Jill Ok und Jenni Brach trafen im Finale ihrer Gewichtsklasse aufeinander und konnten sich Gold und Silber sichern. Marion Moellererkämpfte sich im Schwergewicht Bronze. Damit reichte es für unsere Damen zu Kreispokal. Damit konnte der TV Salzkotten seinen Kreispokal bei den Frauen verteidigen.