1. Kampftag der Oberliga
Am Sonntag den 29. April startete die Oberliga Saison. Den Auftakt machten die Damen in Herford gegen den Gastgeber des PSV Herford Judo und das Team des Msv Duisburg Judo. Zunächst starteten die Gäste gegeneinander. Tatjana Hansmeyer startete im Schwergewicht und erledigte ihre Aufgabe souverän. Als nächstes war unsere neue Athletin Annika Nitschke -48kg an der Reihe. Sie absolvierte ihren Auftakt in der Oberliga gut, ging mit Waza-Ari in Führung, unterlag aber dann doch. In spannenden und zum Teil knappen Kämpfen fehlte dem TVS dann aber doch immer ein bisschen. Sabrina Bobbert, Anastasia Kappes, Susi Rinschen und Marion Moeller gaben ihre Kämpfe ab. Lediglich unsere Neuverpflichtete Verena Aßmuth konnte -70kg den Anschlusspunkt zum 2:5 holen.
Im Zweitenkampf unterlagen die Zebras dann gegen den Gastgeber mit 2:5.
So ging es in der letzten Begegnung des Tages gegen den Gastgeber und unseren Revier Konkurrenten aus Herford. Coach René Scherf stellte mutig auf, doch die Klasse der Herforderinnen wurde schnell deutlich. Nachdem Julia Hartmann, Annika Nitschke, Lea Ell, Julia Niemeyer und Stephanie Gallenkämper ihre Punkte abgaben, ging Tatjana Hansmeyer -78kg in Führung, musste den Kampf aber aufgrund einer Verletzung abgeben. Wenigstens den Trotspunkt holte abermals Verena Aßmuth -70 kg und konnte damit die zu 0 Niederlage verhindern.
Zur Tabelle & den Ergebnissen: https://nwjv.de/nc/ligen/oberliga-frauen/tabelle-und-ergebnisse/
Trotzdem war es ein schöner Kampftag, besonders Klasse war die zahlreiche Teilnahme der mitgereisten Athleten und Fans. Hoffen wir darauf, dass es am 9. Juni beim 1. JJJC Dortmund e. V. 1952 gegen den Gastgeber und den JJJC Yamanashi Porz 1976 e.V. sportlich besser läuft.
Am 16. Juni startet dann unsere Reserve mit dem Heimkampftag in Borchen in der Verbandsliga gegen den TV Mesum Judo sowie die dritte Mannschaft des JC66 Bottrop – Judo Bundesliga.