Mixed Turnier in Hattingen
Das Mixe Turnier in Hattingen fand dieses Jahr zum 25. Mal statt. Es gilt in NRW traditionell als Abschluss der Liga Saison. Auch unsere Damenmannschaft wollte dieses Jahr erstmalig nach Hattingen reisen und schloss sich mit der Männermannschaft des TV Paderborn zusammen. Unsere ehemalige Athletin und jetzige Bundesliga Kämpferin Sarina Lebs vom SC Borchen wurde ebenfalls eingepackt und so traten wir an als Kampfgemeinschaft TV Salzkotten / TV Paderborn / SC Borchen. In letzter Minute fielen leider noch drei Judoka krankheitsbedingt aus. So konnten die Gewichtsklassen -66kg bei den Männern und -63kg bei den Frauen nicht besetzt werden.
Durch Lospech mussten wir gegen den späteren 3. Platzierten die Kampfgemeinschaft Bochum, Witten, Hattingen antreten. Die Salzkotter Verena Aßmuth konnte in einem spektakulären Kampf einen Waza-Ari über die Zeit bringen und Justus Kleine konnte immerhin ein Unentschieden heruas holen. So ging die Begegung mit 1:7 verloren.
In der zweiten Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft Soest, Holzwickede, Wanne-Eickel wollte unser Team es noch mal wissen. Jill Okoroafor wurde -63kg hoch geschoben, für einen verletzten Tim Dangenberg kam Max Micheln und für Sarina Lebs kam Evelyne Lettner. Auch die zuvor erfolgreiche Verena Aßmuth wurde durch Sina Westbomke ersetzt. bei den Mädels konnten dan alle eingewechselten (Jill, Evelyne, Sina) auch Punkten, nur die Männer konnten leider keinen einzigen Punkt beisteuern. So ging diese Begegnung mit 3:6 verloren.
Trotz der wenigen Punkte haben wir tolle Einzelleistungen gesehen und einen spannenden Saisonabschluss gehabt. Im Anschluss wurde der Abend auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt ausklingen gelassen.
Besonders erfreulich ist, dass Louisa Rudnik vom TV Paderborn und Alicea-Marie Span aus den eigenen Reihen erstmalig dabei waren. Leider konnten Alicea und Johanna Meschede nicht zum Einsatz kommen. Die gezeige Leistung der Mädels macht aber viel Lust auf die kommende Liga Saison!