Heimkampftag in Salzkotten
Am Sonntag den 3. September fand der dritte Kampftag der Verbandsliga statt. Patrick und Bradley starteten für den TV Paderborn in Dortmund und konnten den JC Greffen mit 6:4 und den Gastgeber 1. JJJC Dortmund mit 8:2 schlagen! Damit sind sie nun ungeschlagen 2. in der Tabelle.
Unsere Frauen starteten zuhause gegen den TV Mesum und den JC Hennef. Hennef konnte in der ersten Runde Mesum mit 7:3 schlagen.
Im Anschluss ging es für unsere Damen gegen Mesum. Sarah von Rhein konnt -57kg den ersten Punkt erzielen. Leider gaben Johanna, Sina und Evelyne ihre kämpfe anschließnd vorzeitig ab, wobei gerade Sina lange in Führung lag. Chrstina Rincheval ist kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen, wodurch die Gewichtsklasse -52kg nicht besetzt werden konnte und damit kampflos abgegeben werden musste. Trainer René stellte für die Rückrunde leicht um, für Evelyne kam Alex. Sarah konnte erneut punkten, Johanna unterlag ihrer Gegnerin. Sina entschied dieses mal nach wenigen Sekunden den Kampf für sich. Alex konnte genau wie Evelyne nicht -63kg punkten. So ging die partie 3:7 verloren.
Die stark aufgestellten Damen aus Hennef liesen unseren Mädels nur wenig chancen. Lediglich Sina gelang ein Anschlusspunkt zum 1:9.
Insgesammt war es trotz des klaren Ergebnisses ein schöner Tag, viele Fans, Freunde und Eltern kamen in die Salzkottener Halle um unsere Mädels zu unterstützen. Auch der TV Paderborn kam mit seiner Männermannschaft vorbei. Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt und der Tag ausklingen gelassen. Vielen Dank an die vielen helfenden Hände, vor allem Felix als Sanitäter, Kons am Grill und unseren Trainerassistenten als Tischbesetzung!
In der Zwischenzeit ist der JC Holzwickede erneut nicht angetreten und wird dadurch aus der Liga disqualifiziert. Da wir kommenden Kampftag in Holzwickede gegen den Gastgeber und den TV Dellbrück (bei Köln) hätten kämpfen müssen, wurde kurzfristig umgeplant. Wir starten am 16.9 in Herne.