Verena erfolgreich auf Westdeutschen
Am heutigen Samstag trat Verena Aßmuth -78kg auf den Westdeutschen Meisterschaften in Herne an. René war gesundheitlich verhindert. Zusätzlich trat Sarina Lebs vom SC Borchen (-70kg) an. Patrick und Matthias waren als Trainer und Betreuer dabei.
Verena hatte ihren Auftaktkampf gegen eine Bekannte aus Köln. Sie hatte es ihr in Hamburg auf den Deutschen ü30 Meisterschaften schon nicht leicht gemacht. Nun mit genügend Kondition konnte Verena sie gleich zwei mal mit Uranage und Ko-soto-gari nieder ringen. In der zweiten Begegnung musste sich Verenas Gegnerin aufgrund einer zugezogenen Verletzung aufgeben. Im Halbfinale zeigte Verena ihre Klasse, doch ihre Gegnerin und Titelverteidigerin von vergangenem Jahr hatte am Ende doch die Nase vorne. Im kleinen Finale war dann leider die Luft raus und Verena verpasst mit Rang 5 knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2022.
Sarina hingegen konnte sich mit Bronze schmücken und schafft damit die erhoffte Qualifikation. Wir gratulieren sehr zu zwei grandiosen Ergebnissen!