2x Bronze auf Deutschen Meisterschaften ü30
Am Freitag den 21. Oktober ging es für Verena und René zu den Deutschen Meisterschaften der ü30 nach Hamburg. Bei den ü30 Meisterschaften wird wiederum in weitere Altersklassen unterteilt. Hierbei kämpften beide TVS Athleten in der Klasse M1 bzw F1 also den Judoka zwischen 30 und 34 Jahren.
Für Verena ging es Samstag morgen direkt los. In der Gewichtsklasse -78kg konnte sie die ersten zwei kämpfe problemlos für sich entscheiden. Im finalen Kampf mobilisierte sie noch einmal all ihre Kräfte musste sie sich dann leider nach 2:11 gegen die späteren Deutsche Meisterin geschlagen geben – Dies hätte Rang 2 bedeutet. Nun wurde es jedoch kompliziert, die ersten drei Athletinnen hatten sich im Kreis mit identischer Unterbewertung geschlagen. Die sportliche Leitung ließ die Kampfzeit als Faktor nicht zu und so mussten die Kämpfe wiederholt werden. Verena am Ende ihrer Kräfte führte in beiden Kämpfen musste sich am Ende aber doch gegen konditionell stärkere und taktisch clevere Gegnerinnen geschlagen geben. Dennoch wurde Verena mit Bronze belohnt!
René startete dann als Leichtester -100kg erst um 16:00 Uhr mit der Vorrunde. Der Auftakt gelang leider nicht, nach einem misslungenen Angriff wurde er mit einem Einhandwürger zur Aufgabe gezwungen. Dem folgenden Konkurrenten war René konditionell durchaus überlegen, mit einem Schulterwurf und einem späterem Oase Komi konnte René diesen Kampf problemlos für sich entscheiden. Im folgenden ging es gegen den späteren Deutschen Meister. Der Niedersachse konnte mit seinen Uchi Mata Angriffen René nicht gefährlich werden. Während er die anderen Gegner problemlos schlug tat er sich gegen unseren Salzkotter durchaus schwer. Knapp eine Minute vor Schluss stand es hier noch immer 0:0. Durch eine Unachtsamkeit im Boden wurde René jedoch erneut abgewürgt. Den letzten Kampf konnte René ebenfalls für sich entscheiden und schaffe so ebenfalls den Sprung aufs Treppchen!