1. Oberliga Kampftag
Was ein spannender Tag!
Heute startete die Oberliga für unseren TVS mit einem Heimkampftag.
Zunächst wurde aus traurigem Anlass für unseren Verstorbenen Bezirksfachwart Helmuth Muth eine Schweigeminute abgehalten.
Als Gäste durfte der Msv Duisburg Judo und der Kentai Bochum begrüßt werden.Der TVS, der vergangene Saison nur knapp dem Abstieg entgangen ist, ging als klarer Underdog in den Kampftag gegen die beiden Ruhrpott Metropolen.
Die Gäste fingen an & Bochum konnte überraschend schwach aufgestellten Zebras vom MSV 6:1 schlagen.
Anschließend ging es für unsere Kämpferinnen von der Heder gegen Kentai Bochum. Die erfahrenste Kämpferin der Salzkottener, Susi Rinschen eröffnete die Saison bis -52kg. Leider konnte Susi der schnelleren Gegnerin nicht viel entgegensetzten – 0:1Sarina Lebs, Gründungsmitglied der Mannschaft und diesjährige Teilnehmerin der Deutschem Meisterschaften u21 konnte -70kg zum 1:1 ausgleichen.Tatjana Hansmeyer, die im vergangenen Jahr von -70kg die Gewichtsklasse auf -63kg gewechselt hat, hatte Startschwierigkeiten mit den deutlich schnelleren Athletinnen mitzuhalten. auch sie musste ihren Punkt zum 1:2 abgeben.Verena Aßmuth, bis 78kg hochgestartet machte eine gute Figur und führte gegen ihre Gegnerin zwischenzeitig mit Waza-ari. Am Ende holten die Bochumer dennoch den 3. Punkt.Stephanie Gallenkämper machte eine gute Figur, doch auch sie unterlag ihrer Gegnerin -48kg, die Partie war verloren.Auch für Lea Ell sollte der Tag -57kg nicht erfolgversprechend sein. – 1:5Auch Marion Moeller konnte in der offenen Klasse keinen Anschlusspunkt erzielen und verletzte sich am Ellenbogen leicht. 1:6
Angeschlagen ging es in die Partie gegen die Zebras.Hier sah es schon deutlich besser aus. Susi, Sarina und Tatjana konnten ihre Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. 3:0In der Gewichtsklasse -78kg gelang den Zebras ein Anschlusspunkt gegen Verena. – 3:1Steffi machte dann im Leichtgewicht den Sack mit 4:1 zu.Lea musste -57kg auch diesen Kampf abgeben. – 4:2Für die angeschlagene Marion, betrat die neu zum Team dazu gestoßene Eileen Berkenkopf die Matte. Die aus der Jugend des Kodokan Olsberg e.V. stammende Athletin konnte erstmals Ligaluft bei den Senioren schnuppern. Doch am Ende musste auch sie ihren Punkt zum 4:3 abgeben.
In der Tabelle stehen wir jetzt auf Rang 5 von 9 Mannschaften. Mit den Erreichten 2 Punkten ist der TVS zufrieden. Enttäuscht hat lediglich, dass die Begegnung gegen Bochum im Ergebnis so deutlich ausgegangen ist. Am 19. Mai geht es in Borchen dann gegen den JC Holzwickede (Platz 8) und Shiai-Judo-Team Köln e.V (Platz 9). Wir freuen uns auf euer kommen!
Bedanken möchten wir uns noch beim SÄLZER.TV, dass sie das Event wieder Medial begleitet haben – Hier gehts zum Bericht.