KPT 2 in Borchen
Heute ging es nach dem Kampftag unserer Mädels gestern zum zweiten Kreispokalturnier des Jahres nach Borchen.
Mit einer starken Seniorentruppe und einer sehr mageren Jugend fuhren unsere Athleten nach Borchen.
Die Senioren machten den Anfang. In der Klasse bis 49,2kg konnten Stephanie Gallenkämper Gold und Susi Rinschen Silber ergattern.
Jill Ok (-57kg) und Carola Bethmann (-66,6kg) konnten in ihren Gewichtsklassen jeweils Bronze erkämpfen. Marion Moeller (-77,5kg) erkämpfte sich Silber.
In der Gesamtwertung überholten unsere Mädels den TV 1875 Paderborn e.V. und führt jetzt mit 18 Punkten, vor den Paderbornern (16 Punkte) JC Schloß Neuhaus (8 Punkte) und SC Grün-Weiß 1920 e.V. Paderborn (7 Punkte)
Bei den Männern holte Patrick Hillmer -65,3kg Gold. Gunnar Kamp, unser G-Judoka (Judoka mit Behinderung) startet erstmals auf einem offiziellen Turnier und erreichte Bronze. René Scherf verlor erst im Finale und belohnte sich mit Bronze. In der Gesamtwertung liegt unser TVS auf Platz 2. mit 18 Punkten nach dem TV Paderborn mit 32 Punkten.
David Schäfers war unser einziger Jugendkämpfer. Er startete in der u10 zu seinem ersten Wettkampf -28,3kg. Nach zwei verlorenen Kämpfen konnte er seinen dritten Gegner bezwingen. Am Ende reichte es immerhin für Platz 4 🙂
Besonders positive ist aufgefallen, wie viele Junge und motivierte Kampfrichter es nun in unserem Kreis gibt. Schön das ihr uns Events wie dieses ermöglicht.
Außerdem wollen wir uns bei Martin Janisch für seine Fotos bedanken! Unter http://judo.webagentur-janisch.de findet ihr diese Bilder