Kreispokalturnier 3 in Schloß Neuhaus
Heute ging es für 15 Judoka unseres Vereins nach Schloß Neuhaus, zum letzten Kreispokalturnier des Jahres. Das Turnier war wieder einmal gut besucht. Über 180 Athleten meldeten sich für das Turnier an. Den Start machten die Senioren und die U18: Jenni Brach kämpfte in der Gewichtsklasse bis 59,9 kg und erreichte den zweiten Platz. Anschließend ging Jill Ok (-57,5kg) an den Start. Sie gewann ihren ersten Kampf und war im zweiten Kampf kampflos. Somit landete auch sie am Ende auf Platz zwei. René Scherf (-90,5kg) gewann einen Kampf durch Osae-komi und wurde insgesamt dritter. Parallel startete Björn Blanke auf einer anderen Matte. Er hielt sich super, unterlag am Ende jedoch seinen starken Gegnern. Patrick Hillmer (-69kg), Niklas Stratmann (-61,5kg) und Luca Winko (-74,5kg) schlugen sich gut und punkteten gegen ihre Konkurrenz. Am Ende erzielte jeder von ihnen den zweiten Platz. Jona Winkel (-78,6kg) konnte sich gegen den anderen Judoka aus seiner Gewichtsklasse durchsetzen und gewann Gold. Stephanie Gallenkämper (-44,6kg) holte ebenfalls Gold.
Marion Moeller und Annika Keuthen wurden jeweils erster in den beiden hohen Gewichtsklassen. Ebenso Kreismeister wurde Yakub Vajsert (-55,5kg) Zu allerletzt ging es für unsere U12 Mädels auf die Wettkampfmatte. Christina Rincheval (-25,3kg) bekam am Ende des Tages die Bronze Medaille. Kim Müller (-50,6kg) kämpfte sich souverän durch ihre Gewichtsklasse und durfte auf Platz 1 des Podestes stehen.
Obwohl es bis zum letzten Tag besonders für unsere Männer gut aussah, holten wir leider keinen Mannschaftspokal mit nach Salzkotten. Die Athleten des TV Paderborn waren am letzten Kampftag einfach zu zahlreich.