Kreispokalturnier nach 10 Jahren wieder in Salzkotten
2014 hat der TVS zum 150 Jährigen Vereinsjubiläum ein Kreispokalturnier ausgerichtet, damals mit knapp 100 teilnehmenden Judoka.
Am Sonntag den 23.6 wurde dieses Event nach 10 Jahren erneut in Salzkotten ausgerichtet. Unter der Mithilfe von Dutzenden Judoka und Eltern konnte die sehr aufwendige Veranstaltung gestemmt werden. Ein riesen Dank geht raus an alle die geholfen haben! Ein besonderes Ausrufezeichen setzte das Catering Team rund um Astrid und Gregor Meschede die mit ihrem Flammkuchen den Gaumen der Gäste verführten.
Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren und Unterstützer aus der Wirtschaft. Die Verbund Volksbank OWL, Auto Bachem, die Versicherung Lieneke, das Architekturbüro Projekt 55, sowie die Geseker Zahnärzte Rupprecht / Keil und der Paderborner Zahnarzt Loddenkemper.
Des Weiteren wurde etwas neues ausprobiert. Die üblichen Altersklasen wurden um ein ü30 Bodenturnier ergänzt.
In der u11 Kam Leonid Tirloi nach 3 Kämpfen ungeschlagen auf Platz 1 -26,2kg 🥇. Alexander Kramolisch erkämpfte sich -30,3 kg einen 5. Platz. Bei den Mädels konnte Rike-Marie Wegener sich in einer Olsberg dominierten Gewichtsklasse mit einem Sieg einen dritten Platz erkämpfen 🥉.
Die u13, Stark vertreten durch gleich fünf Judoka. Ole Koep -30kg erkämpfte sich tapfer🥈, Volodomyr Hryshchuk -37,5kg konnte nach zwei Siegen erst im Finale gestoppt werden🥈 und Leon Ahle -41,1kg 🥉. Catharina von Rhein qualifizierte sich mit einem Sieg fürs Finale -50,1kg und musste dort der Gegnerin aus Meschede den Vortritt lassen 🥈 während Lenja Zechner Gold holte 🥇.
Die Gewichtsklasse -46kg war mit gleich zwei TVS Judoka besetzt. Tim Deckstein erkämpfte sich Platz 5 während Benedikt Wegener nach drei Siegen im Finale seinem bereits Bekannten Gegner aus Detmold unterlag und silber holte 🥈. Henrik von Rhein konnte -73,5kg problemlos zwei Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich Gold 🥇. Isabella Gülle Kämpfte -67,5kg startete eine Altersklasse hoch und erreichte mit einem Sieg Platz 3 🥉.
Bei den u18 Frauen kämpfte Charlotte Heuck -58,8kg Nach einem Sieg ging es gegen die TVS Mannschaftsathletin Louisa Rudnick vom TV Paderborn. Hier unterlag die zwei Jahre jüngere Charlotte und holte Silber 🥈. Marc Iwich konnte -54,2kg nach zwei Siegen ganz oben auf dem Podest stehen 🥇, ebenso wie Bradley Schnieders nach drei Siegen -65,2kg. In der Gewichtsklasse -72,4kg kämpften belegten die drei TVS Athleten Joshua Span 🥉, Justus Kleine 🥈 und Friedrich Heuck 🥇die ersten drei Plätze.
Bei den Frauen holte Christina Rincheval Platz 4. und Sarah von Rhein Bronze -54,8kg. -60.6kg konnte sich Alexandra Rincheval Platz 3 erkämpfen 🥉. In der Gewichtsklasse -78,1kg erreichte Alicea-Marie Span Platz 4 und Tessa Barte nach drei Siegen Platz 1 🥇.
Bei den Männern kämpfte Jan-Niklas Barte -77,5kg auf Platz 4 und Patrick Hillmer in der gleichen Gewichtsklasse auf Platz 3🥉. René Scherf siegte zwei mal vorzeitig und unterlag seinem JCSN Gegner im Boden. Am reichte die leistung für Platz 2🥈.
In er Mannschftswertung steht der TVS bei der u11w auf Platz drei, in der u13w auf Platz 2, in der u13m und u15w auf Platz 4, in der u13m Auf Platz 3. In der u18m, u18w und bei den Frauen kann der TV Salzkotten Platz 1 für sich deklarieren. Bei den Männern reicht es für einen 4. Platz.