TVS dominiert u18 im Judokreis
Salzkottens TVS trat mit vielen Judoka in Schloß Neuhaus beim letzten Kreispokalturnier des Jahres an. Matthias und Verena Aßmuth waren als Betreuer sehr zufrieden mit dem Kampftag.
In der u11 konnte Leonhard Heuck drei Gegner bezwingen und damit Gold erringen! Auch Lenja Zechner schlug ihre beiden Gegnerinnen und konnte Gold erringen!
Die u13 wurde durch Benedikt Wegener (-38,3kg) Henrik von Rhein (-60,8kg) und Elia Bielefeld (-68,7kg) vertreten. Mit zwei Siegen kam Benedikt ins Finale wo er gestoppt wurde und seinen Tag versilberte. Gold hingegen holten Henrik und Elia die beide ungeschlagen traumhaftes Judo zeigten.
In der weiblichen u15 holten Charlotte Heuck (-54,5kg) und Tessa Barte (-81,8kg) Silber, Friedrich Heuck konnte alle Konkurrenten souverän aus dem weg räumen und Gold erkämpfen.
Das Highlight schaffte Salzkottens u18. Christina Rinchevall konnte mit Silber und Sarah von Rhein mit Platz 4 genügend Punkte sammeln um den TVS in der Jahresgesammtwertung auf Platz 1 zu katapultieren. Ebenso ging es Justus Kleine mit Silber und Bradley Schneiders mit Bronze. So gehen beiden Kreispokale der u18 an unseren TVS!
In den Senioren holten Patrick Hillmer und René Scherf Bronze und verpassten entgegen der eigenen Erwartungen den Kreispokal deutlich.
Matthias und Verena blickten zufrieden auf die Leistung der Sälzer Judoka. Besonders stolz ist das Sälzer Team auf den u18 Nachwuchs.