2 Kreispokale gehen erneut an den TVS
Am heutigen 1. Advent fand das traditionelle 3. Kreispokalturnier in Schloss Neuhaus statt. Dieses Turnier ist jährlich das letzte Kreisturnier im Jahr. Die Hochstift-Judoka haben das Jahr über Punkte gesammelt und die siegreichsten Vereine wurden heute mit dem entsprechenden Kreispokal gewürdigt.
Kalle Könsgen ging für den TVS in der u11m an den Start und errang einen 5. Platz.
In der weiblichen u11 konnte Rice Marie Wegener 2 Siege erringen, das reichte für ein Sprung aufs Podest, sie wurde 3. und holte Bronze.
In der u13 konnte Catharina von Rhein im Finale siegen und gewann Gold gegen ihre Konkurrentin vom TV Paderborn.
Auch Lena Zechner errang Gold in der u15. Bei den Jungs der u15 unterlag Ole Koep im Finale und erreichte Platz 2 während Leonhard Heuck nach 3 Kämpfen ungeschlagen ganz oben auf dem Podest stehen durfte.
Die u18 Mädels wurden vom TVS dominiert. Franziska Engemann und Linea Vonnahme holten ihn der gleichen Gewichtsklasse nach jeweils 2 Kämpfen Gold und Silber während Tessa Barte ebenfalls Gold eine Gewichtsklasse drüber errang. Bei den Jungs trat lediglich Friedrich Heuck an, er konnte eine 3 Gegner aus Paderborn, Altendorf und Bad Lippspringe aus dem Wegräumen und errang ebenfalls Gold.
Bei den Frauen konnten Sarah von Rhein und Verena Aßmuth Gold, Christina Rincheval und Franziska Strathmann Silber erringen. Bei den Männern konnte Marc Iwich Gold -57kg erringen während Justus Kleine nach einem Kampf im Finale stand und dort unterlag und damit Silber holte.
Besonders erfreulich: in der Gesamtwertung reichte es dieses Jahr erneut für 2 Kreispokale. Sowohl die u18 Mädels als auch die Frauen des TVS sammelten über das Jahr mehr Punkte als jeder andere Verein. Wir gratulieren Herzlich! In der U15 weiblich reichte es für Platz 2 hier dem TV Jahn Bad Lippspringe und in der u13 weiblich wie auch in der u11 männlich Platz 3 hinter dem TV Jahn Bad Lippspringeund dem TV Paderborn.
Unsere u18 Jungs konnten an ihren Erfolg vom letzten Jahr leider nicht anknüpfen.
