2. Kreispokalturnier in Borchen
Ein Wochenende mit viel Judo geht zu Ende. Nachdem die TVS Damen am Samstag ihren Klassenerhalt klar gemacht haben, waren am Sonntag alle Judoka des TVS gefordert. Beim 2. Kreispokalturnier traten 14 in allen Altersklassen an.
Unsere Frauen waren mal wieder am stärksten vertreten. Gegen die Mannschaftskameradinnen aus den anderen Vereinen im Kreis erkämpfte sich Jill Ok den 4. Platz, Verena Aßmuth und Marion Moeller belegten in der höchsten Gewichtsklasse die Plätze 3 und 2 während Susi Rinschen im Leichtgewicht Gold holte. In der Gesamtwertung stehen sie mit 22 Punkten unangefochten an erster Stelle.
Verletzungsbedingt konnte bei den Männern nur Niklas Stratmann (-65,8kg) starten. In einem spannenden Finale unterlag er seinem Teamkameraden vom TV 1875 Paderborn e.V. und holte Silber.
In der u15 Startete Sarah von Rhein und konnte sich ebenfalls Silber (-47,5kg) erkämpfen. Jan Niklas Barte schaffte es in der Klasse bis 71,6kg bis ganz nach oben aufs Treppchen.
In der u13 erkämpfte sich Christina Rinchevall Silber (-30,9kg), Tessa Barte verpasste ein einer starken Gewichtsklasse (-41,8kg) knapp das Treppchen und landete auf Rang 4.
Bei dne Jungs der u13 konnten sich Joshua Wibbe (-58,6kg) Felix Neubert (-43,4kg) und Joshua Gülle (-34,8kg) Bronze erkämpfen. Justus Kleine schaffte es (-41,3kg) auf Rang 2.
In der u10 startete Henrik von Rhein -36,6kg. Er kämpfte sich durch das ganze Teilnehmerfeld und blieb ungeschlagen. Gold für Henrik und 4 Punkt für den TVS.